
Audi Zentrum Fulda bietet ab sofort digitales Markenerlebnis
Kunden des Audi Zentrum Fulda erwartet künftig bei der Auswahl ihres Audi ein völlig neues Markenerlebnis in 3D: In der “Audi Costumer Private Lounge“, einer separaten voll digitalisierten Suite, kann der Besucher sein Wunschauto nahezu lebensecht als virtuelles Modell konfigurieren und an seine Wünsche anpassen. Es erlaubt den Verkaufsberatern erstmals, die Vielfalt des Audi-Portfolios mit allen seinen Technologien und möglichen Ausstattungen zu präsentieren und in allen Details anschaulich zu erklären. Die Customer Private Lounge vereint damit digitale Innovation mit dem Know-How und der besonderen persönlichen Atmosphäre.
Auch in Fulda konnte die digitale Lösung flexibel in die baulichen Voraussetzungen integriert werden. Sie ist mit zahlreichen eigens entwickelten digitalen Komponenten ausgestattet. Ein großer Teil der IT-Power ist in einem Tablet für die Mitarbeiter untergebracht. Damit kann er zusammen mit dem Kunden dessen Wunsch-Fahrzeug zusammenstellen. Mit einem Fingertipp wird das individuelle Audi-Modell auf den großen Bildschirm übertragen und steht bereit, um bis in das kleinste Detail begutachtet zu werden – bis hin zu den Nähten der Ledersitze und den unterschiedlichen Licht-Technologien von Audi.Darüber hinaus stehen interaktive Lack- und Materialmuster zum Anfassen bereit, die über einen QR-Code direkt in das digitale Modell des aktuell ausgewählten Fahrzeugs übertragen werden können. Die Customer Private Lounge ist damit der Raum für ein besonders exklusives Markenerlebnis und für ein persönliches Beratungsgespräch in ruhiger Umgebung. „Der Traum-Audi kann unseren Kunden so noch emotionaler präsentiert werden. Außerdem können wir viel anschaulicher vermitteln, welche Vorteile moderne Fahrzeugtechnologien im Alltag bieten“, sagt Pascal Heldmann, Verkaufsleiter des Audi Zentrum Fulda.