Fulda, den 16.03.2023 – Inspirierend, leidenschaftlich und kreativ: Die Stadt Fulda ist längst nicht mehr nur für ihre historische Barockstadt und den traditionellen Musical-Sommer bekannt, mittlerweile wächst auch die osthessische Gründerszene und begeistert immer mehr junge Menschen zum Kauf von regionalen Produkten. Wer die jungen Marken kennenlernen möchte, hat bald schon die Möglichkeit dazu. Bereits zum dritten Mal lädt Marie Duschek, die Gründerin von „dieHaarbanduschi“, in diesjähriger Kooperation mit der atzert:weber Gruppe zum InstaMarkt am 25.03.2023 ins neue Konzept-Kaufhaus KARL ein.

Mit viel positivem Zuspruch der Besucher, blickt der InstaMarkt innerhalb kürzester Zeit bereits auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen im Herzen Fulda zurück. Nach der Gründung in 2022 von Marie Duschek, die in der osthessischen Modeszene seit 2019 als „dieHaarbanduschi“ erfolgreich Haarbänder sowie Haarreifen vertreibt, erfreute sich im vergangenen Sommer die Startup-Veranstaltung an großem Interesse für Jung und Alt und lockt auch heute noch immer weitere junge Unternehmen zur Ausstellung ihrer Produkte. „Die Region hat so viele großartige und frische Startups, die leider oft nur in der Social Media-Plattform Instagram anzufinden sind. Mit dem InstaMarkt wollen wir die digitale Instagram-Welt mitten in die Innenstadt von Fulda holen und jungen Startups somit die Gelegenheit geben ihrer Produkte einem großen Publikum anzubieten“, erzählt Marie Duschek. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und zahlreiche regionale Label haben sich schon für den InstaMarkt 3.0 in Fulda angekündigt. Von verschiedensten Modeartikeln, über hochwertige Dekorationen, bis hin zu Goldschmuck und Kinderaccessoires: Die ausstellenden Start-Ups werden am 25. März 2023 im Konzept-Kaufhaus KARL (ehemals Galeria) von 10 bis 18 Uhr wieder mit großer Vielfalt und Kreativität beeindrucken. „Auf dem InstaMarkt möchten wir allen Besuchern eindrucksvoll zeigen, wie divers sich doch unsere Gründungsszene in Fulda und Umgebung mittlerweile entwickelt. Wir decken unterschiedlichste Produktbereiche ab und nebenbei wird der Großteil an Waren noch in mühevoller Handarbeit nachhaltig hergestellt. Umso schöner ist es, dass dies immer mehr Anerkennung findet und wir in diesem Jahr einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der mit der Region stark verbunden ist“, berichtet Marie Duschek.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Audi Zentrum Fulda, unterstützt die atzert:weber Gruppe als diesjähriger Hauptsponsor das Vorhaben der jungen Gründerinnen und Gründer. Unter dem Motto „We support local heros“ möchten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen einen Beitrag dazu leisten, junge Unternehmen bei ihren Zielen zu unterstützen. Die Gründung einer Marke erfordert Mut, Innovationskraft und Pioniergeist –  wir freuen uns daher stolzer Partner des InstaMarkt 2023 zu sein“, so Philipp Atzert, geschäftsführender Gesellschafter.

Für das richtige Einkaufsambiente im Konzept-Kaufhaus KARL wird ein DJ mit erfrischenden Beats sorgen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Alle InstaMarkt-Fans können sich außerdem bereits jetzt den nächsten Termin im Kalender vermerken. „Ich freue mich, dass die Unternehmensgruppe atzert:weber uns Räumlichkeiten für einen ganz besonderen InstaMarkt zur Verfügung stellt, so Marie Duschek. Am 08.07.2023 wird es . unter dem Motto „Audi Zentrum Fulda meets InstaMarkt Fulda“  eine Special Edition des InstaMarkt im Audi Zentrum Fulda geben.

Weitere Informationen zum InstaMarkt 2023 finden Sie unter: https://www.instamarkt-fulda.de/

Pressekontakt: Marie Duschek, info@diehaarbanduschi.de, Telefon: 0151 24107782

Immer auf dem Laufenden bleiben

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Verwandte Beiträge